Aktuelle Informationen

KOI CUP 2024 – oder: Wenn sich die Trainerin verneigt…

Am 10.02. starteten über 100 Kinder und Jugendliche in 2 Abschnitten im KOI über Brust, Rücken, Kraul, Delfin und bzw Beine. Eltern und ehrenamtliche Helfer unterstützen die Veranstaltung, die allen Teilnehmern*innen Urkunden, T-Shirts und Medaillen und für die Besten den KOI-CUP brachte:
Bei den Fungruppen:
Eric Cercel, Jg 2015, durfte den ersten Pokal entgegennehmen, gefolgt von Ribal Al Khayer, Jg 2016. Manuel Burgard siegte klar und stark im Jg 2017, David Ulrich in der Gruppe der 2018.
Bei den Mädchen siegten Sophie Ulrich, Jg 2015, und Greta Turatti im Jahrgang 2016. Das mit Abstand stärkste Feld war Jahrgang 2017, dort holte sich Julia Berdel den Pokal vor Johanna Fuchs und Madita Schurig. Bei den Jüngsten im Jahrgang 2018 gewann Eleni Vogelgesang vor Lotta Decker und Rosaria Gargiulo.
Mia Kömpel gewann klar im Jahrgang 2016, Sofia Hermann im JG 2015 knapp vor Paula Decker, Madineh Regiani, Jg 2014, in harter Konkurrenz knapp vor Joahnna Nauwerk, Julia Rolheiser, Jg 2013, Amelie Karkosch Jg 2012, Anna Wagner 2011 u.ä. bei den Mädchen der Trainingsgruppen.
Bei den männlichen Teilnehmern gewannen den KOI-Cup: Lennard Baus, Jg 2016, Paul Markow, Jg 2015 vor Lennart Hubing. Maximilian Burgard, Jg 2014, und Narvin Hellmann, Jg 2013, gewannen in harter Konkurrenz ihre Altersklasse, Matteo Wagner, Jg 2012, überzeugte mit neuer Starttechnik, der eher trainingsbequeme David Rolheiser siegte beeindruckend in der offenen Klasse.
Die Siegerehrung verlief durchaus persönlich und emotional, die Trainerin verneigte sich nicht nur sprichwörtlich vor ihren Jugendlichen, die immer noch mit dabei sind, sondern genauso vor hervorragenden Leistungen mancher Nachwuchskinder, die es sehr viel Mut und Überwindung gekostet hat, an einem Wettkampf teilzunehmen und dies mit Bravour geschafft haben.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem Koi, dem Koi-Küchenteam und bei allen Sponsoren, ohne die diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.