Aktuelle Informationen

Adventsschwimmen im Koi

Über 200 Gäste waren beim Adventsschwimmen am 10.12. im KOI mit dabei. Die Kinder, die schwimmen können, durften über 25 Brust und 25 Rücken ihr Können zeigen, bevor sie dann von ihren Eltern auf dem „Nikolausboot“ durchs Becken geschoben wurden und mit ihnen „Weihnachtskugeln“ einsammelten.
Die jüngeren Kinder wurden im Nichtschwimmerbecken von ihren Eltern mit Nikolausmützen und „Rentieren“ abgeholt, fuhren Schlitten und bastelten die Welt. Ein Heidenspaß – und manch Elternteil wünschte sich ein Sauerstoffzelt.
Die ganz Kleinen durften auf der großen Insel tanzen, Mauern bauen und Tunnel erwandern.
Die Scheiben des Bades wurde mit weihnachtlichen Mustern bemalt, ein Glücksrad verlangte vor dem großen Gewinn die Erfüllung lustiger Bewegungsaufgaben und der gebackene Tannenbaum – wieder gespendet von der wunderbaren Bäckerei Hock aus Altstadt – wurde aufs Gramm genau im Gewicht geschätzt und wurde der Familie Horlemann übergeben.
Das Beste kommt immer zum Schluß: Licht aus, Kerzen an, Weihnachtsmusik läuft, das sind wunderbare Erinnerungen und Gänsehautmomente. Insgesamt wurden über 800€ gespendet und gesammelt, die SPORT TOTAL verdoppelt und an Radio Salü Sternenregen überwiesen hat.
Auf ein friedliches und gesundes Neues Jahr!